FAQ

Ich würde gerne eine Villa buchen, was ist der einfachste Weg dies zu tun?

Um eine Villa zu reservieren, können Sie eine Anfrage senden. Gehen Sie auf die Profilseite der Villa, wählen Sie die Tage aus, die Sie buchen möchten, klicken Sie auf "Anfrage senden" und füllen Sie das Formular aus. Sie können uns auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren und uns Ihr bevorzugtes Reiseziel, Ihre Reisedaten, die Anzahl der reisenden Personen und besondere Wünsche mitteilen. Wir können Ihnen dann helfen und Ihnen passendere Alternativen anbieten, die Ihren Wünschen entsprechen.

Wie bezahle ich meine Buchung und wann muss ich bezahlen?

Sie können mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex) über Paytrail bezahlen. Die Anzahlung (40% der Gesamtkosten) muss zum Zeitpunkt der Buchung bezahlt werden und die Buchung wird erst bestätigt, nachdem die Anzahlung geleistet wurde. Der Restbetrag (die restlichen 60% der Gesamtkosten) muss spätestens 9 Wochen vor Ihrer Ankunft in der Villa bezahlt werden. Detaillierte Buchungs- und Zahlungsbedingungen finden Sie unten auf unserer Website.

Wem gehören die Villen? Befinden sich während unseres Aufenthaltes andere Personen in der Villa?

Der Besitzer ist oft eine lokale Person, die in der Region lebt. Wenn Sie eine Villa oder ein Apartment mieten, steht es Ihnen und Ihrer Reisegruppe exklusiv zur Verfügung. In einigen Häusern wohnt der Eigentümer oder Hausmeister auf dem Grundstück oder in einem benachbarten Haus, und er kann Ihnen bei Ihren Fragen helfen und Ihnen lokale Tipps für Ihren Urlaub geben. Wenn dies der Fall ist, wird dies auf der Profilseite der Villa angegeben.

Haben Sie weitere Fragen, auf die Sie noch keine Antwort erhalten haben?

Senden Sie uns eine E-Mail an info@villadaholidays.de und wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ich habe eine Anfrage gesendet, aber keine Antwort erhalten. Warum?

Wir beantworten alle Anfragen innerhalb eines Werktages. Wenn Sie nicht mehr als 48 Stunden von uns gehört haben, nachdem Sie Ihre Anfrage gesendet haben, besteht die Möglichkeit, dass die E-Mail von uns in Ihrer Junk-Mail gelandet ist. Wenn Sie die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden, wenden Sie sich bitte an info@villadaholidays.de oder telefonisch.

Sind alle Villen für große Gruppen oder bieten Sie auch kleinere Domizile für z.B. Paare?

Wir bieten nicht nur große Villen. In einigen der Villen ist es möglich, nur ein Zimmer zu mieten und Sie müssen nicht die ganze Villa mieten. Wir bieten auch kleine Häuser und Apartments an, die ideal für Paare und kleinere Gruppen sind.

Kann mir Villada helfen, einen Transfer vom Flughafen zur Villa zu buchen?

Ja. Durch unseren Kundenservice ist es möglich, sowohl Flughafentransfers als auch andere Dienstleistungen in der Villa zu erhalten.

Ist es sicher zu buchen?

Ja. Villada ist ein nordischer Anbieter mit Hauptsitz in Finnland und wir achten sorgfältig auf die Qualität der Villen. Wir garantieren einen sicheren Buchungsprozess und unser mehrsprachiges Kundenservice-Team steht Ihnen vor, während und nach Ihrer Reise zur Verfügung. Sie können uns jederzeit per E-Mail oder telefonisch kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Bedenken haben. Im Sommer 2017 verbrachten mehr als 4000 Menschen ihren Urlaub in Villadas Villen.

Miete ich die Villa immer für eine Woche von Samstag bis Samstag oder sind andere Mietzeiten möglich?

Während der Hauptsaison von Juli bis August sind alle Villen im Allgemeinen von Samstag bis Samstag vermietet und die Mindestmietdauer beträgt 7 Tage. Außerhalb dieser Monate kann der Mietzeitraum flexibler sein und Sie können bei der Buchung nach den verschiedenen Terminen fragen. Eine gute und bewährte Alternative, die wir empfehlen können, ist ein Hotel für ein oder zwei Nächte zu buchen, wenn Ihre Flugzeiten nicht mit der Mietzeit der Villa übereinstimmen.

Ist eine Endreinigung der Villa erforderlich?

Die Endreinigung ist in fremden Objekten obligatorisch und in einigen Villen ist die Endreinigung im Preis inbegriffen. Einige der Villen berechnen eine zusätzliche Gebühr für die Reinigung und dies wird dann auf der Profilseite der Villa angegeben.

Was machen wir, wenn es Zeit ist nach Hause zu fahren und die Villa zu verlassen?

Am Ende Ihres Aufenthaltes werden Sie die Villa zusammen mit dem Eigentümer oder dem zuständigen Villa-Personal vor Ort überprüfen. Wenn sich die Villa in gutem Zustand befindet, wird Ihnen die bei der Ankunft gezahlte Kaution zurückerstattet. Wenn die Anzahlung in bar bezahlt wurde, erhalten Sie den Betrag sofort zurück, und wenn Sie mit einer Kreditkarte bezahlt haben, wird die Anzahlung innerhalb von ca. 1-3 Wochen zurückerstattet.

Hat die Villa einen Parkplatz?

Die Verfügbarkeit von Parkplätzen ist von Villa zu Villa unterschiedlich. Wenn die Villa über einen privaten Parkplatz oder eine Garage verfügt, wird dies auf der Profilseite der Villa angegeben.

Um wie viel Uhr können wir in der Villa einchecken?

Die Check-in-Zeit am Anreisetag beträgt normalerweise zwischen 14:00 und 16:00 Uhr. Während der Nebensaison sind die meisten Besitzer oder Villenmanager vor Ort jedoch oft flexibel bezüglich der Ankunftszeit in der Villa und können sich nach Ihrem Zeitplan richten. Die Check-out-Zeit ist normalerweise vor 10.00 Uhr. Die Zeiten können flexibel sein, abhängig davon, wann die Ankunfts- und Abfahrtszeiten und -pläne des vorherigen und folgenden Mieters sind. Achten Sie darauf, mit dem zuständigen Villa Personal zu sprechen, damit diese wissen, wann Sie ankommen werden.

Wo und wie bekommen wir den Schlüssel zur Villa?

Vor der Ankunft werden Sie mit dem Eigentümer der Villa oder dem Personal vor Ort in Kontakt sein. Diese werden Sie anleiten und Fragen zu den praktischen Details bei der Ankunft beantworten.

Wo finde ich die genaue Adresse der Villa?

Sie erhalten die genaue Adresse und andere wichtige Informationen über Ihre Ankunft in der Unterkunft, nachdem Sie den Restbetrag bezahlt haben. Der genaue Standort der Villa kann auch vor der Buchung angefragt werden.

Was ist eine Kurtaxe?

In einigen Ländern müssen Reisende eine sogenannte Touristensteuer bezahlen. Dies ist eine Art Gemeindesteuer, die entweder in den Mietkosten der Villa enthalten ist oder vor Ort in bar bezahlt wird. Informationen zur Kurtaxe finden Sie auf der Profilseite der Villa. Die Kurtaxe variiert von Ort zu Ort (ab ca. 1 Euro / Tag / Person).

Woher weiß ich, welche Art von Zusatzkosten zu der Buchung hinzugefügt werden können?

Die obligatorischen und optionalen Kosten werden auf unserer Website auf der jeweiligen Profilseite der Villa beschrieben. Alle zusätzlichen Kosten können zum Beispiel für die Endreinigung, die Nutzung von Heizung oder spezielle Dienstleistungen anfallen, aber diese werden immer im Voraus auf der Profilseite oder in den Buchungsinformationen angegeben, die wir Ihnen vor der Zahlung zusenden. Typische Energiekosten sind im Preis enthalten, sofern nicht anders angegeben.

Müssen wir unsere eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Wenn Sie zu einem ausländischen Reiseziel reisen, müssen Sie diese nicht mitbringen, und die Bettwäsche und Handtücher sind fast immer im Preis inbegriffen. Ausnahmen werden immer auf der Profilseite der Villa angegeben.

Muss ich eine Villa weit im Voraus buchen oder haben Sie auch sogenannte Last-Minute-Alternativen?

Sie können eine Villa kurzfristig buchen aber grade für die Sommermonate (Juni bis September) werden die Villen in der Regel mehrere Monate im Voraus gebucht, daher empfehlen wir, so früh wie möglich für diesen Zeitraum zu buchen. Je früher Sie buchen, desto mehr Optionen sind verfügbar und Sie haben eine bessere Möglichkeit, eine Unterkunft zu finden, die Ihren Anforderungen entspricht.